Trageberatung in Hattingen, Bochum, Ennepe-Ruhr Kreis und Umgebung

Trageberaterin aus Hattingen an der Ruhr

Hallo liebe Eltern, werdende Eltern und Interessierte. Mein Name ist Denise Tangermann.

Mama

Ich heiße Denise und bin Erzieherin und Erziehungs- und Entwicklungsberaterin.
Ich bin Mutter von 2 Söhnen (September 2009 und März 2013).

Unseren Sohn Colin habe ich schon sehr früh im Tuch getragen. Mit meinen Bindekünsten war ich aber oft sehr unzufrieden.

Auf einer Fortbildung habe ich eine professionelle Trageberaterin kennengelernt und sah Ihr bei einer Beratung zu. Ich war sofort begeistert. Daraufhin begann ich mich näher mit dem Thema Tragen von Babys zu befassen.

Qualifikation zur Trageberaterin

Im Oktober 2012 begann ich die Ausbildung zur Trageberaterin in der ClauWi Trageschule mit dem Grundkurs, da schon mit Kugelbauch. Unser Sohn Nummer 2 war bereits im Anmarsch. Nach seiner Geburt im März 2013 wurde Moritz fast täglich im Tragetuch getragen.

So hatte ich die Hände für unseren großen Sohn frei und Moritz konnte die Kuschelzeit im Tuch genießen.

Im Sommer 2013 habe ich dann aktiv mit meinen Beratungen angefangen. Im Mai 2014 folgte der Mittelkurs der Trageschule ClauWi, sowie Fortbildungen und die Mitgliedschaft im Tragenetzwerk e.V.

Im Rahmen des Hattinger Baby Begrüßungspakets darf ich regelmäßig kleine Vorträge für Hattinger Neu-Eltern halten und bin seit Ende 2014 Mitglied im Netzwerk "Frühe Hilfen".

Im Hebammenwerk Grüner Weg in Hasslinghausen wurde ich zur Eröffnung im Februar 2015 im Team der Praxis aufgenommen und biete dort Workshops und Infoveranstaltungen zum Thema Tragen an.

Trageberatung

2013 habe ich die Webseite online gestellt und schon vielen Eltern geholfen Ihr Baby sicher zu tragen. Bei einer Trageberatung lernst auch Du Dein Baby richtig zu tragen.

Trageberatung Hattingen und Bochum
Wickelkreuztrage